Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weikersheim findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

Deutsche Meisterschaften im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 20.10.2019
Autor: Heiko Lang

Am 12. und 13. Oktober fanden im Westfalenbad in Hagen die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der DLRG im Rettungsschwimmen statt. Florian Teufel aus der DLRG Ortsgruppe Weikersheim vertrat als Württembergischer Meister der Altersklasse 12 den DLRG Landesverband Württemberg.

Nach der Anreise am Samstag im angemieteten Wohnmobil und einer ruhigen Nacht, machten sich die Betreuer Jürgen Sackmann, Manuela Teufel und Heiko Lang gegen Mittag auf den Weg zum Westfalenbad, wo für 13 Uhr das Einschwimmen angesetzt war.
Die erste Disziplin, die auf der ungewohnten 50m-Bahn absolviert werden musste, waren die 50m Hindernisschwimmen. Trotz leichter Erkältung schlug Florian nach 38,21 Sekunden an. Die zweite Disziplin waren die 50m kombiniertes Schwimmen. Hier werden zuerst 25m Freistil geschwommen, nach der Hälfte der Strecke wird auf die Rückenlage gewechselt und die Bahn im Schwimmstil Rücken ohne Arme zu Ende geschwommen. Er erreichte eine Zeit von 44,54. Die letzte zu schwimmende Disziplin waren die 50m Flossen, hier erreichte der Weikersheimer Rettungssportler eine Zeit von 29,00 Sekunden.
In der Endabrechnung standen mit diesen Ergebnissen 2138,5 Punkte zu Buche, was Platz 29 im Mehrkampf bei den Deutschen Meisterschaften bedeutete.

Die Trainer Jürgen Sackmann und Heiko Lang waren mit der Leistung von Florian Teufel durchaus zufrieden. Die Zeiten der Württembergischen Meisterschaften, die auf der schnelleren Kurzbahn geschwommen wurden, hat Florian auch trotz Erkältung nahezu erreicht.

Nach dem Wettkampf machte man sich gegen 17 Uhr wieder auf den Rückweg nach Weikersheim, wo man dann etwa 22 Uhr wieder ankam.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.