Aquafitness bei der DLRG Ortsgruppe Weikersheim

Aquafitness macht Spaß und trainiert Muskeln und Gelenke auf gesunde und schonende Weise.

Bewegung und sportliche Betätigung haben umfassende Wirkungen auf Ihr Wohlbefinden, Ihre Zufriedenheit und Lebensqualität. Darüber hinaus tragen sportliche Aktivitäten entscheidend dazu bei, Risikofaktoren zu vermindern und damit Krankheiten vorzubeugen.

Das effektive Workout nutzt den natürlichen Widerstand und Auftrieb des Wassers, speziell die Übungen im Tiefwasser erfolgen ganz ohne Stöße, weich und gelenkschonend.

Der Körper wird intensiv massiert, Kreislauf und Atmung kommen auf Touren, Kraft und Ausdauer werden verbessert, die Beweglichkeit erhöht sich.

Verschiedene Materialien z. B. Pool-Nudeln, Aqua-Gürtel, Handschuhe, Aqua-Disk und vieles mehr machen das Training abwechslungsreich und bringen Farbe ins Spiel.

Qualitätssiegel Sport in der Prävention

Nachdem die DLRG Ortsgruppe Weikersheim für Ihre Aquafitnesskurse das Qualitätssiegel "Sport pro Gesundheit" erworben hat, ist auch in Weikersheim ein qualifiziertes Sportangebot im Hallenbad gegeben.
Viele Krankenkassen bezuschussen diese Präventionskurse. Mit diesem Sportangebot richtet sich die DLRG Weikersheim an alle, denen Ihre Gesundheit wichtig ist und Sie bereit sind etwas für sich zu tun.

Trainiere im Wasser - sei fit im Wasser und an Land.

Aquafitness ist geeignet für alle Altersgruppen und Fitnesslevel. Anfänger und Aquafitness-Erfahrene können problemlos im gleichen Kurs trainieren. Probieren Sie´s aus: Verbessern Sie Kondition und Koordination, straffen Sie Ihre Muskeln!
Wir freuen uns über Ihr Interesse und erwarten Sie gerne im nächsten Kurs!