DLRG - Mitgliedschaft

Erwachsene40,00€
Familien80,00€
Körperschaften, Behörden, Vereine80,00€

Wollen Sie Mitglied in der DLRG Ortgruppe Weikersheim werden? Möchten Sie die Ziele der DLRG aktiv mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen? Dann füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und geben es bei uns im Schwimmtraining oder im DLRG-Heim ab oder schicken es per Post an die Geschäftsstelle.Die Mitgliedsbeiträge gelten ab 01. Januar 2021 und beziehen sich jeweils auf ein Kalenderjahr.

Die Mindestdauer der Mitgliedschaft beträgt ein Jahr.
Hier steht Ihnen ein Mitgliedsantrag zum Ausdrucken und Ausfüllen zur Verfügung. Wer die Satzung unserer Ortsgruppe einsehen möchte, kann dies auf dieser Seite tun.

Adresse der Geschäftsstelle:
DLRG Ortsgruppe Weikersheim
Am Hohlach 33
97990 Weikersheim

Unsere Bankverbindung:
Volksbank Main-Tauber
BLZ: 67390000
Konto-Nr. 90578006

Kündigung der Mitgliedschaft:
Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich erfolgen. Bitte schicken Sie die Kündigung per Post an unsere Geschäftsstelle oder werfen es in den Briefkasten. Beachten Sie bitte, dass eine Kündigung bis zum 30. November eines Jahres vorliegen muss; später eintreffende Kündigungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Alternativ kann die schriftliche Kündigung auch mit allen Angaben fristgerecht per Email erfolgen an vorsitzender@weikersheim.dlrg.de

Änderung der Mitgliedsdaten:
Ändert sich Ihre Adresse wegen Umzug oder ändert sich Ihre Bankverbindung so sind Sie automatisch verpflichtet Ihre neue Adresse und / oder Ihre neue Bankverbindung an die Geschäftsstelle der Ortsgruppe Weikersheim zu melden.
Wird dies nicht veranlasst und der abgebuchte Mitgliedsbeitrag wird der Ortsgruppe rückbelastet, so werden die zusätzlichen Stornogebühren dem Mitglied in Rechnung gestellt.

DLRG-Familienbeitrag:
Folgende Erläuterungen zum Familienbeitrag:
Familie ist entweder Vater, Mutter und mind. ein Kind oder mehr
oder alleinstehende(er) Mutter/Vater(ledig, geschieden, verwitwet) mit mind. 2 Kindern.

Jugendliche Mitglieder einer Familie die im Beitragsjahr das 18.Lebensjahr erreicht haben, fallen automatisch im Folgejahr aus dem Familienbeitrag heraus und müssen den entsprechenden Erwachsenenbeitrag bezahlen.
Sind dann die Voraussetzungen für eine Familienmitgliedschaft nicht mehr gegeben, so haben die restlichen Mitglieder den Einzelmitgliedsbeitrag eines Jugendlichen / Erwachsenen automatisch zu entrichten.