Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weikersheim findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

13. . DLRG Vereinsmeisterschaften – Viel Nachwuchs am Start

Veröffentlicht: 01.04.2017
Autor: Martin Roller
v.v.l: Marc Kellermann, Heidi Pflüger, Johanna Teufel, Lenni Brix, Lius Mall und Florian Teufel. h.v.l: Hannah Mehring, Lara Friedrich und Marius Sackmann.

Am Samstag, 01. April 2017 veranstaltete die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Ortsgruppe Weikersheim Ihre vereinsinternen Meisterschaften zum 13-ten Mal im Hallenbad Weikersheim. Insgesamt hatten sich über 50 Jungen und Mädchen für diese Vereinsmeisterschaften angemeldet.

Ziel der Vereinsmeisterschaften sollte es sein, die Kinder und Jugendliche für das Rettungsschwimmen, den DLRG-Rettungssport sowie für die Aufgaben der DLRG zu motivieren.

Nach dem Einschwimmen und Probestart am Samstagvormittag gingen die Wettkämpfe los. In insgesamt 38 Läufen kämpften die Schwimmerinnen und Schwimmer von 6-16 Jahren um gute Zeiten. Sie wurden dabei von den zahlreichen, auf der Empore, anwesenden Eltern angefeuert.
In der Altersklasse 7/8 mussten 20 m Freistil und 20 m Rückenlagebeinschlag   geschwommen werden. Bei den Jungen erschwamm sich Marc Kellermann die Goldmedaille, Luca Hofmann erreichte die Silber- und Johann Stuka die Bronzemedaille.
Platz 4 erreichte Leonhard Metzner.

Bei den Mädchen konnte Heidi Pflüger erstmalig das Siegertreppchen erklimmen vor Annalena Grabow (Platz 2) und Hanna Bierende (Platz 3).
Die weiteren Platzierungen: 4. Finja Ott, 5. Kiara Kössel, 6. Irma Schmidt, 7. Elenie Göller, 8. Sarah Hein, 9. Anika Müller, 10. Jule Konrad, 11. Emma Kimmelmann, 12. Mia Aldinger und 13. Svenja Kössel.

In der AK 9/10 wurden ebenfalls 20 m Freistil und 20 m Rückenlagebeinschlag  geschwommen.
Folgende Platzierungen wurden erreicht:
Jungen: 1. Florian Teufel 2. Fabian Schmitt und 3. Maxim Saidl.
Weitere Platzierungen: 4. Moritz Friedel, 5. Joel Düchs und 6. Bogdan Gottmann.

Mädchen: 1. Hannah Mehring, 2. Julia Bahner und 3. Laura Mühleck.
Weitere Platzierungen: 4. Marit Müller und 5. Lisa Himmel.

In der Altersklasse 11/12 musste als erste Disziplin 20 m Freistil/20 m Rückenlagebeinschlag geschwommen werden und als zweite Disziplin 40 m Flossenschwimmen.
Dabei erreichten die Jungen folgende Platzierungen: Gold: Lenni Brix, Silber: Paulo-Faris Göller und Bronze: Linus Düchs. Weitere Platzierung: 4. Ali Saskara.

Folgende Plätze wurden bei den Mädchen erreicht: Gold: Johanna Teufel, Silber: Finja Ruhmund und Bronze: Marie Ott. Weitere Platzierungen wurden erreicht: 4. Luna Ott, 5. Dana Aldinger, 6. Jasmin Nörpel, 7. Levke Täubert, 8. Julia Saidl, 9. Alina Saskara und  10. Marie Hofmann.

In der AK 13/14 wurden folgende Disziplinen geschwommen: 20 m Freistil/20 m Rückenlagebeinschlag und 20 m Streckentauchen mit Flossen/20 m Freistil mit Flossen.
Bei den Jungen wurde abermals Linus Mall konkurrenzlos Vereinsmeister 2017.

Bei den Mädchen wurde Lara Friedrich Vereinsmeisterin  2017. Vize-Vereinsmeisterin  2017  wurde Manuela Teufel und Platz 3 erreichte Lara Lipinski.
Weitere Platzierungen: 4. Annika Nörpel und 5. Luisa Ott.

Bei der Altersklasse 15/16 mussten 40 m Flossenschwimmen, 40 m Retten und 80 m Retten mit Flossen absolviert werden. Bei den Jungen ging lediglich Marius Sackmann und Daniel Brix an den Start. Die Goldmedaille gewann Marius Sackmann, gefolgt von Daniel Brix (Silber).

Die Siegerehrung fand dann im Anschluss bei schönem Wetter im Freien neben dem Hallenbad statt. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde, sowie die ersten dreiplatzierten eine Medaille.

Marketing