Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weikersheim findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weikersheim findest du hier .
Bei der Altersklasse 12 m/w mussten 4 verschiedene Mannschaftsdisziplinen bewältigt werden. 4x25 m Hindernisstaffel, 4x25 m Rückenlage ohne Arme, 4x 25 m Gurtretterstaffel und 4x25 m Rettungsstaffel. Bei den Mädels der AK 12 w waren Annalena Grabow, Julia Bahner, Laura Mühleck, Heidi Pflüger und Eva Götz am Start. Zu Beginn ihres Wettkampfes konnte man schon einen spannenden Dreikampf zwischen unseren und den Mädels aus Malsch und Göppingen erkennen. Die Mädels zeigten tolle Leistungen und freuten sich über das erreichte Ergebnis und dem 3. Platz vor Ditzingen. Bei den Jungs der AK 12 ging man mit einer neu zusammengestellten Mannschaft in den Wettkampf, mit Florian Teufel und Moritz Friedel waren zwei routinierte Nachwuchsschwimmer in der Mannschaft. Für Elisabeth und Johannes Kuhn sowie Amelie Reckels war es der erste Wettkampf mit einer Mannschaft. Sie haben erst vor einigen Wochen mit dem „Rettungssport“ begonnen und zeigten alle drei gute Leistungen. Durch die tolle Mannschaftsleistung und keinerlei Strafpunkte gelang es den 5 Schwimmern einen guten 10. Platz zu erzielen.
In der Altersklasse 13/14 mussten 4 x 50 m Hindernisstaffel, 4 x 25 m Puppenstaffel, 4 x 50 m Rettungsstaffel sowie 4 x 50 m Gurtretterstaffel absolviert werden. Hier gingen gleich 2 weibliche Mannschaften von Weikersheim an den Start.
Weikersheim 1 schwamm mit Finja Ruhmund, Alina Saskara, Marie Hofmann, Johanna Teufel sowie Dana Aldinger.
Die zweite Mannschaft ging mit Annika und Jasmin Nörpel sowie Marie und Luna Ott an den Start.
Beide Damenmannschaften zeigte sehr gute Leistungen. In der Endabrechnung konnte Weikersheim 1 hinter Bietigheim-Bissingen einen tollen 2. Platz sowie die Silbermedaille erreichen. Die zweite Mannschaft wurde vor der Mannschaft aus Malsch dritter.
In der Gesamtabrechnung des Minicups erreichte Weikersheim von 11 Ortsgruppen
einen tollen 4. Platz
Im nachfolgenden Schwabencup gingen zwei Mannschaften von Weikersheim an den Start.
In der Altersklasse 15/16 w sowie 17/18 m mussten die gleichen Disziplinen geschwommen werden wie in der AK 13/14.
Bei der AK 15/16 w waren Lara Friedrich, Shirin Ruhmund, Manuela Teufel, Lara Mühlek sowie Kristin Dierolf am Start. Die erfahrene und abgestimmte Mannschaft lieferte sich mit Bietigheim-Bissingen und Reichenbach einen wahren Schwimmkrimi. Durch ein fehlerfreies Schwimmen in allen Disziplinen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte ein toller 3. Platz in der Gesamtwertung erzielt werden.
Mit 12 Punkten Vorsprung konnte Reichenbach den 2. Platz und Bietigheim-Bissingen mit 42 Punkten den 1. Platz erreichen.
Die männlich Mannschaft der AK 17/18 gingen mit Marius Sackmann, Daniel und Lenni Brix sowie „Newcomer“ Tizian Renner an den Start.
Alle vier Rettungssportler zeigten eine gute Leistung. Bedingt durch einen Frühstart eines Schwimmers wurde die Mannschaft in der 4 x 50 m Rettungsstaffel disqualifiziert, was in der Gesamtwertung dann nur den 5. Platz bedeutete.
Die Betreuer Kai Aldinger, Jürgen Sackmann und Heiko Lang waren mit dem Gesamtergebnis des Schwaben- und Minicup sehr zufrieden. Man konnte wichtige Erkenntnisse und Informationen im Hinblick auf die bevorstehenden Bezirks-meisterschaften in Crailsheim sammeln. Den Trainern erwartet noch einige Arbeit im Hinblick auf die Bezirksmeisterschaften in Technik, Ausdauer und den Disziplinen.
Bild: Peter Pflüger
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.