Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weikersheim findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport, Ausbildung, Training

Informationen zum Montagstraining

Veröffentlicht: 25.09.2021
Autor: Heiko Lang

Zwei Wochen sind mittlerweile vergangen seit unserem Trainingsstart nach Corona. Trotz Hygienekonzept und Unsicherheit, wer überhaupt noch zu uns ins Hallenbad kommt... es hat ganz gut funktioniert. Hier ein paar Infos...

Sehr viele Kinder, Jugendliche und Aktive sind nach fast 1,5 Jahren wieder ins Hallenbad gekommen zum Montagstraining. Das freut uns als Verantwortliche der Ortsrguppe Weikersheim natürlich sehr. Genauso freut es uns, dass auch die Riegenführer und Riegenhelfer wieder da waren, denn ohne diese freiwilligen Helfer, ist es nicht möglich, jeden Montag 100-120 Kinder und Jugendliche auszubilden.
Wie geht es nun die nächsten Wochen und Monate weiter?
Wir haben in den vergangenen 2 Wochen die Gruppen neu eingeteilt und haben nun die Kapazität, um "neue Trainingskinder" von der (langen) Warteliste ins Training einzuladen. Hierzu geht zeitnah eine Mail raus an die Knder bzw. deren Eltern, die am Training teilnehmen möchten.
Abzeichenabnahme: hier müssen wir uns noch überlegen, wie wir dies zukünftig handhaben werden. Aufgrund Änderungen in der Prüfungsordnung ist die Abnahme der Deutschen Schwimmabzeichen zeitlich aufwändiger geworden. An einem einzigen Prüfungstag ist dies nicht mehr möglich.
Rettungsschwimmabzeichen- die Bronze-Kurse laufen bereits und mit dem DRSA Silber starten wir jetzt auch durch- sowohl Erstabnahme, als auch die Wiederholer.

Wir denken, dass wir  den Start trotz der widrigen Umstände aufgrund Corona, einigermaßen gepackt haben. Klar läuft nach so einer langen Pause noch nicht alles rund. Da bitten wir um Verständnis... aber das wird sich auch alles einspielen in den nächsten Wochen.

Erstmal müssen wir froh sein, dass wir wieder schwimmen dürfen- das hat uns allen gefehlt. Den Kindern, Jugendlichen, Aktiven und auch den Senioren.

Nach wie vor gilt- bleibt bitte alle gesund!
Eure DLRG Ortsgruppe Weikersheim

 

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.