Weihnachtsspendenaktion Fa. Neuberger

Veröffentlicht: 09.02.2024
Autor: Martin Roller

Weihnachtsspendenaktion der Neuberger Gebäudeautomation GmbH – Mitarbeitende schlagen soziale Projekte vor

Rothenburg o.d.T. – „Spenden statt Geschenke“. Unter diesem Motto hat die Neuberger Gebäudeautomation GmbH im Namen der Mitarbeitenden pünktlich zu Beginn der Vorweihnachtszeit Spendenschecks im Gesamtwert von 8.500 € an gemeinnützige Organisationen aus der Region übergeben. Vorschläge konnten im Vorfeld von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingereicht werden.

Damit folgt man beim Spezialisten für Gebäudeautomation am Oberen Kaiserweg auch in diesem Jahr der Tradition, bewusst auf Geschenke für Kunden und Geschäftspartner zu verzichten, um das Geld stattdessen in soziale Projekte zu investieren. Insgesamt wurden 8.500 € für den guten Zweck gespendet, um damit Gutes zu tun.“, sagte Geschäftsführer Klaus Lenkner.

Bereits im Oktober wurden die Mitarbeitenden der Neuberger Gebäudeautomation GmbH durch einen Aufruf im firmeneigenen Intranet ermutigt, Ideen für die diesjährigen Spendenempfänger einzureichen. „Über die stetig wachsende Teilnahme an der Weihnachtsspendenaktion ist es erfreulich, das dieses auch das vielfältige soziale Interesse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widerspiegelt“

Nach einer intensiven Auswahlphase wurden schließlich acht Projekte ausgewählt. Zu den glücklichen Begünstigten der diesjährigen Weihnachtsspendenaktion zählen die DLRG Weikersheim, die Freiwillige Feuerwehr Weigenheim, der Förderverein der Grundschule Gebsattel-Insingen-Neusitz, der Verein Mein zweites Leben Rothenburg e.V., die Mittagsbetreuung Colmberg, die Palliativstation des Klinikums ANregiomed, der Verein Helfende Hände, die Tafel Rothenburg und die Kiwi Interessengemeinschaft zur Förderung der Kinder der Würzburger Intensivstationen e.V. aus Würzburg.

Kamerad Julian Glück, Mitarbeiter bei der Fa. Neuberger hatte die DLRG Ortsgruppe Weikersheim mit ihren vielfältigen Aufgaben vorgeschlagen. Vielen Dank dafür!

Überreicht wurden die symbolischen Schecks mit einem persönlichen Dank für die gemeinnützige Arbeit vor Weihnachten durch die neue kaufmännische Leiterin der Neuberger Gebäudeautomation GmbH, Frau Saskia Weinhardt.